Logo_header.jpg
Bild Hundeschule links
Bild Hundeschule rechts

Über mich

Schon als Teenager habe ich mich für Vierbeiner interessiert – damals standen aber noch die Pferde im Vordergrund. Später hat mich dann mein Sohn «auf den Hund» gebracht. Er wünschte sich einen haarigen Vierbeiner als Freund, und wir entschieden uns für einen deutschen Schäferhund. Das war der Anfang einer grossen Leidenschaft.

Heute blicke ich auf viele Jahre Hundeerfahrung zurück. Ich habe diverse Kurse und Weiterbildungen absolviert und mich persönlich intensiv mit dem Thema Hund befasst. Meine Trainingsmethoden halte ich stets auf dem neusten Stand und es gibt in Bezug auf den Hund wohl kaum eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Sie bereichern meinen Alltag und begleiten mich Schritt für Schritt, Tag für Tag durchs Leben.